100 aktive Mitglieder

Beitrag gepostet am 13.02.14, 19:47 Nr.: 1 Antworten

arbeit teil 2
hatte unten im trid schon erwähnt, dass ich meinen chef vertrete

eigentlich sollte ich ihm nur bei einer sache vertreten aber jetzt muss ich alles machen. der andere der mit mir im büro ist, der früher einige aufgaben gemacht hatte, bis mein chef es übernahm, kommt die ganze zeit zu mir und meint ich muss das machen dies machen. entscheidungen treffen etc.

wusste garnicht das ich jetzt das sagen über alle habe. sogar die arbeitzeiten vom azubis soll ich eintragen, als ob er es nicht kann, da der azubi eigentlich bei ihm ist.

ein probearbeiter war da...wir haben schon 2 praktikanten, der eine darf eine bestimmte arbeit nicht mehr machen, der andere ist neu, so das ich für drei leute arbeit suchen musste, was nicht so wichtig war. dafür hatten wir anderen mehr stress.

die 2 anderen, einer, seit bisle mehr als 1 jahr dort, davor anderer standort. der andere ca 7 jahre dort, geht ende des monats. beide sind ca 3 std später gekommen und die sind nach paar std völlig fertig mit den nerven. obwohl sie in ruhe pause machen. ich arbeite die ganze woche ohne pause 8 std durch. dafür ging ich 2 mal std früher einmal 8,45 durchgearbeitet.

den ganzen tag kommen die mit sachen die ich erledigen muss..soll etc...dann meint der jenige der weg geht ( der ist immer am jammern, auch wenn man ihm gute arbeit gibt) das er alles machen muss, das jeder was von ihm will.

ich habe am montag frei. dafür wird an dem tag, keine weiteren aufgaben kommen, nur bestimmte aufgaben. die sind mit den 2 praktikanten zu 5 oder nur 4..egal. noch haben wir bisle arbeit zu erledigen. evtl wird es montag auch noch was übrig sein. falls nicht, haben die nicht viel zu tun. jetzt habe ich dem jenigen, der immer am jammern ist, eine aufgabe gegeben, nach absprache mit dem oberchef. es ist eine einfache aufgabe, wenn ich könnte würde ich es jeden tag machen. aber ihm war das wieder zu viel. wenn er fehler macht, kriegt er ärger hieß es. ersten, fehler kann man überall machen. zweitens geht er eh weg also kann es ihm egal sein. 3 würde er meckern wenn ich es einem anderen gegeben hätte und er den anderen kram machen müsste, was für mich viel schlimmer ist.

naja morgen rede ich mit ihm, ob er es wirklich nicht machen möchte, dann rede ich mit dem oberchef und dann muss der andere es übernehmen. der ist eh bei den anderen aufgaben zu langsam.

nur noch 1 tag und nächste woche, dann habe ich urlaub

0

Beitrag gepostet am 13.02.14, 20:53 @muptelam Nr.: 2 Antworten

arbeit teil 2
eine frage habe ich da

wenn ihr sagen wir mal, in einem beruf lange berufserfahrung habt, auch wenn die aufgaben sich von betreib zu betrieb ändern, dann fängt ihr woanders an und plötzlich sollt ihr die verantwortung tragen und entschedungen treffen. also auch was mitarbeiter die länger da sind machen sollen.

wie seid ihr dann da. seid ihr streng wenn die nicht hören oder die arbeit verweigern?
bei praktikanten kann ich noch streng sein aber ist dann nicht böse gemeint.  z.b. sage ich du musst schnell dies und das machen. in einem ernsten ton und dann mache ich ein witz und sage aus spass...ich mag dich aber mach das schnell weg :P

der andere der so langsam ist...auch erst 4..5 monate da. dem sage ich auch oft was er machen soll...weil er oft rumsteht und nicht weißt was er machen soll oder was prio hat. fragt nicht nach

gestern gab ich ihm was zu tun...dann war er plötzlich bei mir..ja dann habe ich ihn zur pause geschickt..was war..er hatte die arbeit nur halb erledigt....dann war ich schuld , weil er angeblich mir gesagt hat das er mir gesagt hätte, das die arbeit nicht ganz erledigt ist. da frage ich mich warum er wieder im büro rumstand. ich gebe ihm die arbeit und er weißt das es fertig sein soll und nicht halb fertig. das waren nur 15 min arbeit.

naja die anderen beiden, besonders die meckerliese ist ziemlich sauer auf den. wir können noch lachen und kopfschütteln....aber auch die anderen beiden sind nicht perfekt...wir neuen mussten die ganze arbeit erledigen und sie haben gechillt..jetzt haben die mal bisle stress.

trotz allem kann ich nach 8..9 std arbeit...stress.. lachen

so fertig mit dedikodu
0

Beitrag gepostet am 13.02.14, 20:54 @muptelam Nr.: 3 Antworten

arbeit teil 2
ne habe eine frage gestellt...:P dafür musste ich ja erst erzählen
0

Beitrag gepostet am 13.02.14, 21:16 @muptelam Nr.: 4 Antworten

arbeit teil 2
meinst du ich habe diesen roman bei der arbeit geschrieben?

ausserdem habe ich doch erwähnt, dass ich neu bin. das musst du berücksichtigen. und du wurdest nicht als chef..vorgesetzter..abteilunsgleiter etc eingestellt. sondern nur als normaler angestellter...arbeiter

ausserdem...wenn ich meine kollegen nach 4 std arbeit zur pause schicke und ich selbst 8 std durcharbeite sagt doch viel aus. ich selbst hätte auch um 15 uhr pause machen können. davor hatte ich keine zeit und die anderen auch nicht, die haben aber später angefangen und sind zur pause. könnten auch sagen..komm mach halbe std pause. die denken dann nur an sich und ans rauchen.

ich denke schon an die kollegen und bin nicht froh wenn ich zu jmd etwas strenger sein muss. aber manche kapieren es einfach nicht.
0

Beitrag gepostet am 14.02.14, 06:16 @berraak Nr.: 5 Antworten

arbeit teil 2
moin

hast du aus meinem text das herausgelesen...das habe ich garnicht bezweckt. es ging nur darum was die von einem erwarten, obwohl man keine ahnung hat. mehr habe ich nicht geschrieben

aber wenn ich ehrlich sein soll. ja bisle überheblich bin ich. von den ganzen mitarbeitern dort bin ich wohl der einzige der dazu fähig ist, natürlich müsste man das testen. ich weiß aber das keine von denen lust hätte.

gestern fragte mich ein kollege wie lange ich da arbeite..als ich sagte 5 monate meinte er. das ich schon viel kann bzw weiß.

war das eingebildet??
0

Beitrag gepostet am 14.02.14, 18:45 @berraak Nr.: 6 Antworten

arbeit teil 2
du hast den inhalt nicht verstanden. ich bin neu da und kenne mich noch nicht aus und heute wurde der andere kollege aus dem büro auch noch krank, das ich seine arbeit mitmachen musste. froh bin ich nicht darüber.

habe davor schon paar jahre gearbeitet..und brauchte keinen chef der mir was sagt oder ich ihn fragen musste. dafür war ich aber auch mehrere jahre dort, so dass ich alles gelernt hatte

0

Beitrag gepostet am 19.03.14, 21:19 @toni- Nr.: 7 Antworten

arbeit teil 2
neden????????????
0

Antworten
Der Inhalt darf max. 30000 Zeichen lang sein!

arbeit teil 2