102 aktive Mitglieder
Alle Kategorien
Liebe und Flirt
Politik
Religion
Arbeit, Ausb. und Studium
Sport
Kultur und Gesellschaft
Musik und Kino
Promis
Philosophie
Mode und Trend
Kosmetik und Wellness
Familie und Kinder
Küche und Rezepte
Computer und Internet
Auto und Motor
Reisen
sonstige Themen
Lob und Kritik zu Turkbase
Turkbase Bekanntmachungen
Finde ich gut!
1
Beitrag gepostet am 09.02.14, 19:25
Nr.: 1
Antworten
soulrider80
Probezeit
ist es normal, dass man in der ausbildung oder arbeit während der probezeit, bestimmte aufgaben bekommt die eigentlich ein abteilungsleiter macht?
meine schwester musste in ihrer ausbildung beim optiker, gerade paar monate angestellt, den laden schließen.
ich bin noch ca 3 wochen in der probezeit und darf meinen chef, während seines urlaubes vertreten. bis vor kurzem war ich ein normaler arbeiter, und nur paar std an paar tagen hat er mir gezeigt was ich machen muss und 1..2 aufgaben erst am letzten tag auch nur theoretisch.
wird schon schiefgehen...gut das ich nach ihm im urlaub bin.
0
Beitrag gepostet am 09.02.14, 19:54
@soulrider80
Nr.: 2
Antworten
tatar40
Probezeit
Das ist doch gut. Lass es dir schriftlich geben das du den chef in der urlaubszeit vertreten hast.
Alles was du zusätzlich machst ist gut für dich
0
Beitrag gepostet am 09.02.14, 20:05
@meloria
Nr.: 3
Antworten
soulrider80
Probezeit
hast du das kopiert oder schreibst du immer so förmlich?
hatte vor 2 wochen ein 6 augengespräch. die waren schon zufrieden, sonst würden sie jetzt auch nicht mir die aufgaben zutrauen, sind zwar noch 3 andere da, aber 1 hört in 3 wochen auf, der andere hat auch seine aufgaben, was er aber länger macht, wobei ich auch seine aufgaben erlernen sollte.
verantwortung hat man, wenn man irgendwo arbeitet immer, aber die aufgaben sollten angemessen sein bzw nach einer einarbeitung.
ich arbeite schon seit 12 jahren und hatte davor auch schon selbstständig gearbeitet. niemand musste mir sagen, was erledigt werden muss. diese arbeit ist etwas anders, die aufgaben sind anders. aber ich bin den aufgaben gewachsen. es kommt nur noch darauf an wie gut, bzw ob die kollegen einen unterstützen, oder ob sie weiterhin das machen was sie wollen, vorallem wenn der chef nicht da ist.
0
Beitrag gepostet am 09.02.14, 20:08
@tatar40
Nr.: 4
Antworten
soulrider80
Probezeit
das blöde ist, man kann noch so viele aufgaben übernehmen, die vertretung machen, wenn es um bestimmte sachen geht wird man wie ein praktikant behandelt, die es oft besser haben
ich lerne diese aufgaben für mich, damit ich erfahrungen sammele.
0
Beitrag gepostet am 09.02.14, 20:26
@meloria
Nr.: 5
Antworten
soulrider80
Probezeit
güzel yaziyorsunda...bas harfi de bari büyük yaz
simdi benim yazimi elestirme, ben istedigim gibi yaziyorum:P
selbstständig derken, kendi isimde degil
ich habe nicht gesagt, das ich jetzt die führung übernehme, sondern nur eine aufgabe von ihm. wir sind eigentlich alle gleich gestellt. wobei ich öfters dem einen sagen muss, was er zu erledigen hat bzw was priorität hat. manche kapieren es halt nicht. mein problem ist, ich mache selbst zu viel, auch wenn ich jetzt mehr und andere aufgaben habe. wenn ich mal bisle zeit habe, gucke ich was ich woanders machen kann, ich nehme den anderen arbeit und das erwarte ich auch von anderen und nicht das die meinen, er macht das schon, wir können entspannen. wenn die nicht mal motiviert sind wenn der chef da ist, dann habe ich jetzt auch keine hoffnung.
0
Beitrag gepostet am 09.02.14, 20:33
@meloria
Nr.: 6
Antworten
soulrider80
Probezeit
ich hatte mal einen nebenjob. nur 1x mal die woche für paar std
jetzt habe ich ein zeugnis bekommen. ok es sind oft nur mustertexte aber es passt zu mir
herr soulrider80 zeichnete sich von anfang an durch fleiß, einsatzfreunde, ordentlichkeit und gewissenhaftigkeit aus. er arbeitetet jederzeit sicher und SELBSTständigkeit ( bu ara beide schreibweisen sollen korrekt sein) und erfüllte die ihm übertragenen aufgaben stets zu unserer vollsten zufriedenheit. sein verhalten gegenüber vorgesetzten, kunden und kollegen war vorbildlich. gern bestätigen wir, dass herr soulrider immer ehrlich, pünktlich und zuverlssig war.
0
Beitrag gepostet am 09.02.14, 20:39
@meloria
Nr.: 7
Antworten
soulrider80
Probezeit
ist doch anstrengend so zu tippen
ich bleibe beim kleinschreiben und ..... setzen
ich habe keine angst vor den aufgaben, bin ja nicht ganz alleine und mehr wie kündigen können die auch nicht
vielen dank, wünsche ich dir auch. wobei personalleitung.hmmmm
0
Beitrag gepostet am 09.02.14, 20:42
@meloria
Nr.: 8
Antworten
soulrider80
Probezeit
danke
zum bsp ?
und die firmen untereinander wissen was die anderen meinen? ist es ein standart code?
wie bei hotel bzw whgs angeboten?
0
Beitrag gepostet am 09.02.14, 21:46
@meloria
Nr.: 9
Antworten
soulrider80
Probezeit
"Er trat engagiert für die Interessen der Kollegen ein"
was kann das sonst bedeuten? das er teamfähig ist. das er sich mit den kollegen versteht usw?
" Er machte sich mit großem Eifer an die ihm übertragenen Aufgaben" = Trotz Fleiß kein Erfolg
aha es ist kein ganzes und kein halbes. kann alles bedeuten yani.
gut dann muss ich mir mal mein altes zeugnis durchgucken
danke
0
Beitrag gepostet am 10.02.14, 19:13
@berraak
Nr.: 10
Antworten
soulrider80
Probezeit
danke
0
Beitrag gepostet am 10.02.14, 19:50
@-tuna-
Nr.: 11
Antworten
soulrider80
Probezeit
der tag fing schon gut an. der eine rechner ging nicht und nur auf dem kann man bestimmte papiere ausdrucken, was ich nicht verstehe. drucken sollte man mit allen rechnern können.
dann war etwas nicht da wo es sein sollte oder es kam etwas wovon ich wieder keine ahnung hatte und der kollege der es wissen muss, fing später an, aber auch als er da war, musste ich ihm paar mal sagen, das er mir das zeigen soll oder machen soll, da er es besser weißt.
dazu hatte ich halt noch zusätzliche aufgaben, hätte nicht gedacht das es so viel ist und dabei war es nicht so viel was heute los war. nur die paar probleme die haben zeit und nerven gekostet.
und wenn man abteilungsleiter fragt bekommt man doofe kommentare. man muss zusehen das man es selbst erledigt, aber wenn es schief läuft, dann meckern die auch wieder.
du hast recht, sollen die mich ruhig kündigen, kriege dann wieder alg1 :P lange habe ich eh keine lust da, wenn es so weiterläuft. wir hatten letzten mit dem chef der jetzt im urlaub ist, so geredet, in den letzten 1...2 jahren hat sich fast die komplette belegschaft geändert. nur wenige sind länger da.
naja ersten tag überstanden
schönen feierabend
0
Beitrag gepostet am 10.02.14, 19:51
@-tuna-
Nr.: 12
Antworten
soulrider80
Probezeit
hemen kovmazlar...2 hafta sonra biri daha gidiyor. bende gidersem simdi hemen tam yikilir orasi, simdi zor gidiyor
0
Beitrag gepostet am 10.02.14, 20:29
@-tuna-
Nr.: 13
Antworten
soulrider80
Probezeit
eins fehlt noch.. obwohl ich schon ca 6 monate da bin und wir vor 3 wochen darüber gesprochen haben und es sofort gemacht werden sollte, habe ich im system noch nicht alle berechtigungen, das wieder ein anderer kollege es machen muss. aber das ist nicht nur meine aufgabe, trotzdem wenn der kollege fehlt stehen wir wieder da.
ek is cok vardi..ben normal de yaptigim isler icin zaman vardir sandim ama yanildim..bütün gün diyer isleri yaptim...
diyer isci de de bir problem vardi...oda baska yöneticiye sordu...adam sorduguna pisman oldu...sonra konusurken..bende sesli sesli kizdim..neden yöneticiler bunlar, bir poh yapmiyorlar..affedersin..
yok en eskisi 2 yil degil..yüzde 90 2 yil..bir kac kisi daha uzun...dedigim gibi...isci az...2 praktikant var onlarda fazla birsey bilmiyor...chef de diyor..praktikantlar daha fazla normal isciden...bakalim biri gidiyor...nezaman yeni biri gelecek..
eski calistigim yerde 10 sene kaldim..ordada her gün diyordum...burdan kötü is yoktur..simdi özlüyorum bazi seyleri...
0
1
Antworten
Um Beiträge posten zu können, musst du dich vorher einloggen!
Der Inhalt darf max. 30000 Zeichen lang sein!