|
|
|
Referat im Fach Englisch |
Selam Arkadaslar
ich muss in englisch zur nächsten woche einen referat halten, aber habe kein plan wie und was.... ?!?
Thema ist: immigration in great britain
meine lehrerin meinte, dass wir über die emmigrationen in groß britanien einen Vortrag halten sollen...
z.b. Leute die aus Indien vor 50 jahren nach groß britanien geflüchtet sind oder dort hingezogen sind wegen arbeit, freiheit und wegen finanziellen ansichten und und und...
und jetzt sollen wir einen Vortrag halten... aber ich habe keinen schimmer, wie ich anfangen soll und über welche leute ich einen vortrag halten soll
umarim anlata bildim  ve bana yardimci olursunuz ----- Darf pro Tag nur zu einem freundlich sein,heute nix dein Tag |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cok sagol, ama wir sollen nur 6-7 minuten reden... simdi ben einleitung yapsam dannach immigrationu anlatsam ve ondan sonra themaya gelsem cok sürmezmi?
sie meinte wir können uns das thema aussuchen... yani mesela bir ünlü sarkici indienden nasil groß britanniene gitip ünlü oldu ve orda yasiyan insanlar bu ünlüyü nasil karsiladi (hangi gözle bakti) mesela o ünlü olan kisi siyahsa... anlatabildimmi?
senin dedigin gibi süper, ama ich denke mal, das das zu lang wäre... oder? ----- Darf pro Tag nur zu einem freundlich sein,heute nix dein Tag |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
achso yani ihr sollt von der ganzen immigrationssache ein beispiel aussuchen wie zb den sänger und dann kurz über den vortragen...
trotzdem brauchste eine einleitung...ganz kurz söyle wie so der ausmaß insgesamt ist an immigration...und dann sagst du dass du näher auf zb den sänger eingehst...o kadar  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hmm ok einleitungu o verdigin sayfadan ve benim buldugum sayfalardan yapamaya calisicam... ama simdi ben thema olarak ne alayim? das mit sänger war ja nur ein beispiel...  hangi sänger acaba großbritanniene gitip orda ünlendi?  oder über irgendeine andere person kann cih ja auch halten... ama kim?
yardimin icin coook sagol torti abla ----- Darf pro Tag nur zu einem freundlich sein,heute nix dein Tag |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ich guck mal ob ich was finde...wer dahin ist |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dankeschön ablacim  ich versuche mal die vorgegebene links mal zu kürzen und nur das wichtigste rauszuholen ----- Darf pro Tag nur zu einem freundlich sein,heute nix dein Tag |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wer isn nach england noch so ausgewandert
amerika hep buluyom aber england  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aynen bende amerika hep buldum, die meisten promis sind ja auch da...
ögretmen bugün bir filmden bahsetti. orda bir hind kizdan oynuyormus, die wollte wohl fussball spielen, aber die eltern waren dagegen, aber sie hat wohl sich durchgesetzt und hat dann fussball gespielt  öyle birseymi ne
dediki, böyle birseyde yapabilirmisiz... ach karma karisik bir sey yaaa offff ----- Darf pro Tag nur zu einem freundlich sein,heute nix dein Tag |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hey den film hab ich gesehen...der war gut...
muss nur überlegen wie der film hieß... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
echt?  o filmden konustu iste... da soll ya auch irgendwas mit immigration gewesen sein oder? ben bakmadim o filme ----- Darf pro Tag nur zu einem freundlich sein,heute nix dein Tag |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
genau, das ist es... ama ben burdan ne anlatabilirimki? ----- Darf pro Tag nur zu einem freundlich sein,heute nix dein Tag |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hmm..darf ich fragen in der wievielten klasse du bist??
bei dem film handelt es sich um eine indische familie die wahrscheinlich nach GB ausgewandert ist und halt dort lebt...
die tochter spielt leidenschaftlich fußball was gegen die sitten der inder ist...
(da kannst du schreiben, dass das mädchen da mit enlgischen und indischen sitten aufwächst und es schwer ist sich für eine zu entscheiden...weil fremdes land etc...)
die eltern wollen dass sie wie eine frau ist...vorallem darf sie auch nur einen inder heiraten galiba...aber sie ist halt wie ein junge  ..und sie verliebt sich auch in ihren englischen fußballtrainer was nicht gern gesehen wird...
Zitat: Kritik
Gleich eine ganze Reihe von Aspekten werden in diesem Film angesprochen. Unter anderem der Konflikt zwischen traditionellen Rollenerwartungen indischstämmiger Immigranten und einer an modernen Werten orientierten Lebensweise. Außerdem die Tatsache, dass Fußballspielen immer noch weitgehend als Männerdomäne gilt und Frauen in diesem Sport nicht unbedingt mit Verständnis für ihre Begeisterung rechnen können. |
das ist die aussage die du hervorheben musst wenn du das als beispiel nimmst
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
da deine lehrerin das als beispiel gegeben hat..weiß ich worauf sie auch hinaus will...
ihr geht es darum dass du probleme aufzählst die diese einwanderer haben...weil jedes land hat seine sitten, und die einwanderer haben eine andere religion...
sollen die sich anpassen? können sie das überhaupt? was für probleme bringt das mit? sind die dann eingeschränkt in ihrem handeln.... ----- Wer Fragen stellt muss auch Antworten akzeptieren!! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bin in der 12 Klasse
son bir ayim kaldi, dann bin ich fertig, aber da ich in Englisch auf kippe bin, brauche ich eine gute note... ondan bu referati süper yapmak istiyorum, damit ich noch ne 4 oder vllt auch ncoh ne 3- aufm zeugnis bekomme...
ich glaube, ich nehme das thema... bence passt super zum thema, was wir haben...
ich danke dir sehr für deine mühe und hilfe. cok cok cok sagol ----- Darf pro Tag nur zu einem freundlich sein,heute nix dein Tag |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rica ederim canim
wie gesagt...
1. Einleitung - kurz sagen was emmigration ist und welche länder nach england sind falan...
2. through immigration problems occur falan gibi bi satz yaparsin...
3. Beispiel für die Probleme: Film kick it like beckham kurz beschreiben...
4. die in dem film aufkommenden probleme aufzählen (such dir da noch mehr links am besten)
5. evtl einen schlusssatz mit deiner eigenen meinung
dann wünsch ich dir viel spaß...schaffst du schon ----- Wer Fragen stellt muss auch Antworten akzeptieren!! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vallah ne diyeyim, sanki ögretmenim karsimda bunlari yaziyor  aufgabenstellung tam dedigin gibi
aynen ich nehme das thema, danke füür die gliederung... wenn ich es habe, darf ich es dir dann kurz mal zeigen? so die nächsten tage? ----- Darf pro Tag nur zu einem freundlich sein,heute nix dein Tag |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ja klar mach das....ich schau dann mal nasil
unutma ama ----- Wer Fragen stellt muss auch Antworten akzeptieren!! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nein nein unutmam
dankeschönnnnnnnnnn  cok yardimci oldun sagol ----- Darf pro Tag nur zu einem freundlich sein,heute nix dein Tag |
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Inhalt darf max. 30000 Zeichen lang sein!