25 aktive Mitglieder

Beitrag gepostet am 02.05.07, 08:33 Nr.: 1 Antworten

Auslandsjahr
Hallo Ihr Lieben,

bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen,
folgendes liegt mir auf der seele, ich habe dieses jahr mein abi gemacht und möchte für ein jahr ins ausland, wunschland ist amerika,ansonsten england, simdi sorum söyle:
welche möglichkeiten habe ich, vielleicht habt ihr ja erfahrungen, mesela als student gitsem, burda uniye anmelden yapip studien geb. ödiyip orayami gidiliyor, die wollen meistens studenten haben, ben jobben yapacakdim,
bi bildiginiz varsa yardim ederseniz cok sevinirim.

Hayirli isler :rose:
0

Beitrag gepostet am 02.05.07, 08:48 @gidil Nr.: 2 Antworten

Auslandsjahr
also ne freundin von mir ist während ihres studiums für ein jahr al aupair in die staaten. nur um die sprache zu verbessern. aber dies hatte natürlich keinen direkten bezug zum studium.

man kann aber auch an austauschprogrammen teilnehmen. dafür musst du dich am International Office deiner Hochschule melden. wie das im einzellenen abläuft weiß ich nicht. aber ich glaub man muss mindestens 2 semester an der eigenen hochschule studiert haben.

ich weiß noch von einer person die am erasmus austauschprogramm teilgenommen hat, dass sie eine prüfung ablegen musste.
0

Beitrag gepostet am 02.05.07, 08:57 @nuray Nr.: 3 Antworten

Auslandsjahr
danke für die tipps :umarm: mein problem ist einfach, ich möchte mich noch nicht an der uni einschreiben lassen, öyle bir sene gitmek istiyorum, und großteil wollen halt studenten haben.
0

Beitrag gepostet am 02.05.07, 09:01 @gidil Nr.: 4 Antworten

Auslandsjahr
nichts zu danken :)

wollen die auch als aupair studenten haben? ich glaub eher nicht. aber aupair ist natürlich nicht jedermanns sache. ich würds nie und nimmer machen :)
0

Beitrag gepostet am 02.05.07, 09:09 @gidil Nr.: 5 Antworten

Auslandsjahr
du kannst dich auch im arbeitsamt informieren und beraten lassen! die wissen da bescheid! viel glück! :D
0

Beitrag gepostet am 02.05.07, 09:16 @franky64 Nr.: 6 Antworten

Auslandsjahr
Dankeee da ruf ich doch gleich mal an :umarm:
0

Antworten
Der Inhalt darf max. 30000 Zeichen lang sein!

Auslandsjahr