105 aktive Mitglieder

Beitrag gepostet am 03.10.09, 18:09 Nr.: 1 Antworten

Kommt doch zurück in Türkei
Also ich bin eigentlich Deutscher aber lebe seit 4 Jahren in Türkei und habe es keinen Moment bereut. Hier gehts richtig nach vorne mit Wirtschaft und so, trotz Krise!! Ich wiess gar nicht warum nicht die Leute zurückkommen...?
Unsere Firma z.B. arbeitet mit deutschen Maschinen und wir suchen Elektriker oder Schlosser aber können keine finden...??
0

Beitrag gepostet am 03.10.09, 19:30 @allmigo Nr.: 2 Antworten

ICh war ein Jahr in der Türkei...Also ich fand es dort nicht leicht. Aber nicht wegen Arbeit und so sondern da ich hier in Deutschland meine ganzen Freunde, Bekannte und so habe. Konnte in der Türkei leider keine neue Umgebung aufbauen. Das liegt auch wiederrum an mir da ich eigentlich gar nicht in die Türkei wollte.
Aber ich finde du hast recht Türkei geht trotz der Krise mit der Wirtschaft weiter und ich glaube in ein paar Jahren wird man sogar in der Türkei besser Leben können als wie hier. Obwohl das schon fast so ist. Also vom Arbeitsleben aus oder finanziell sehe ich zwischen TÜrkei und Deutschland keine Großen Unterschiede.
0

Beitrag gepostet am 17.10.09, 12:16 @gazelle Nr.: 3 Antworten

Gute Frage! Das wollte ich auch fragen
0

Beitrag gepostet am 16.09.10, 22:31 @allmigo Nr.: 4 Antworten

Ich möchte auch zurück in die Türkei, und zwar so schnell wie möglich!!! Besonders Istanbul, wo ich herkomme...Solange man nicht unbedingt einen super Luxusleben voraussetzt, kann man in Istanbul als DE-Rückkehrer ganz toll leben. Arbeite als Speditionskauffrau und als ich gehört habe, was die Leute in dieser Position in der Türkei verdient (etwa das Doppelte), habe ich mich schon gefragt, wieso ich noch hier bin.. na ja..
Wo Du grad sagst Ihr sucht Eletriker. Mein Schwager möchte in die Türkei zurück mit seiner FAmilie, er ist gelernter Industriemechaniker, wo lebst Du in der Türkei, bzw. hättest Du eine Idee  für Ihn ??

0

Beitrag gepostet am 16.09.10, 22:56 @allmigo Nr.: 5 Antworten

Herzlichen Glückwunsch erstmal......

Euere Firma sucht Arbeitskräfte?

Es ist Wahrscheinlich eine Deutsche Firma nehme ich mal an

richtig?

Es ist leider so das Deutsche Firmen Arbeitskräfte für die Türkei anwerben und wenn die Leute dort sind erhalten sie Verträge auf Türkischer Basis.

Zum Teil müssen die Firmen das auch,weil Ausländische Arbeitskräfte (auch Türken mit deutschen Ausweiß nur eine Bestimmte Zeit in der Türkei arbeiten dürfen (ich meine 3 oder 6 Monate)

Wenn der Arbeitnehmer dann dort ist erhält er dann einen Türkischen Arbeitsvertrag über eine 3. Firma und ist dann Gastarbeiter in der Türkei.

D.H. dann in Deutschland werden keine Renten,Kranken und Arbeitslosen versicherung bezahlt.

und im Klartext bedeutet das "Wenn du dann wieder nach Deutschland kommst wirst du zum Hartz 4 empfänger.....

-----
"KIYAMET GELSEDE KOPSAK"
0

Beitrag gepostet am 16.09.10, 23:35 @cilgln Nr.: 6 Antworten

Kanki forumun acilis tarihine bir bak,biri mezar hirsizligi yapmis yine.

Takunyalar ayagima dolasiyor zaten.sagim solum belli olmuyor.

Bir hata yapmam ins..Kib.

-----
HAFIFE ALMAYIN SAKIN..........ALISKANLIK YAPARIM.
0

Beitrag gepostet am 17.09.10, 19:55 @basabelaaa Nr.: 7 Antworten

Acemisin giii,Cevap vermedigine göre,ya ilgilenmiyor,yada helvasini yemislerdir.

-----
0

Beitrag gepostet am 17.09.10, 20:02 @basabelaaa Nr.: 8 Antworten

Bosver yaaa.

Burada o kadar cok sacmalik yaziliyorki.Zaten onlar prim yapiyor.

Senin masum ifadene can kurban.Bir daha olmasin   haaaa.Bacim diyemedim.

-----
0

Beitrag gepostet am 17.09.10, 20:04 @allmigo Nr.: 9 Antworten

Jugendliche haben in der Türkei keine Zukunft Arbeitstechnisch gesehen, aber die Alten kehren so oder so langsam zurück, und wenn du Arbeiter brauchst, kannst du doch auch von den Arbeitslosen in der Türkei einstellen oder?Oder hat es keine Arbeitslose in der Türkei?Oder denkst du die dort Leben sind in der hinsicht nicht so gebildet begabt, wie welche diie hier ihre Bildung abgeschlossen haben
0

Beitrag gepostet am 17.09.10, 22:59 @memo53 Nr.: 10 Antworten

Bu Herifi gecen seneden beri coktan ya soymuslardir yada sürmüslerdir Türkiyeden

Yada Takunyalari ters giydirip ................baska birseyler olmustur cocuga

-----
"KIYAMET GELSEDE KOPSAK"
0

Beitrag gepostet am 17.09.10, 23:15 @cilgln Nr.: 11 Antworten

Valla,sanirim ters takunyaliya denk geldi.

Almistir boyunun ölcüsünü.

Allah sasirtmasin ya.

-----
0

Antworten
Der Inhalt darf max. 30000 Zeichen lang sein!