|
|
|
Polizeibeamter |
[f][/ Also ich schreibe mal auf deutsch,da mein türkisch leider etwas miserabel ist  )
Ich bin der Meinung, dass wir hier in Deutschland so langsam Berufe ergreifen müssen, wo wir mehr Verantwortung und Achtung erhalten und allen Ausländern in GER helfen können.Unsere Eltern haben schon zu lange als einfache Arbeiter gelebt.
Wer also Interesse hat oder nicht weiß,was er für einen Beruf ergreifen soll, möchte ich meine Hilfe anbieten. Bin jetzt seit etwa 7 Jahren bei der Polizei in NRW! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polizeibeamter |
Zitat:Ich bin der Meinung, dass wir hier in Deutschland so langsam Berufe ergreifen müssen, wo wir mehr Verantwortung und Achtung erhalten und allen Ausländern in GER helfen können. |
Aynen katiliyorum, aber leider haben die Jugendlichen von heute meisstens nicht die deckungsweise, die wollen an das schnelle geld kommen und einen cooolen job haben. ----- sen bana nasil davranirsan bende sana öyle davranirim  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polizeibeamter |
ich möchte auch polizistin werden ....  daha yeni karar verdim
das heißt ich hab noch fast keine ahnung wie,was,wo alles abläuft also was man alles machen muss...
also soviel ich weiß....
man muss
deutsche(r) Staatsangehörige(r) sein
mindestens 165 cm groß
mittlere Reife haben
Verantwortungsbewusstsein usw......
wovor ich angst hab ist Sportprüfung  ... (ist Sportprüfung schwer?)
also soviel ich weiß müssen des alle machen ich denke das du da auch durch bist.... kannst du mir mal bisschen erzählen wies so war??? muss ich angst davor haben  ?
was ich nicht weiß sind diese bereiche.... mich hat letztens meine freundin gefragt was ich werden möchte... da hab ich gesagt "POLIZISTIN" und dann frägt sie mich in welchem bereich..... war eine sehr gute frage daran hab ich nämlich garnicht gedacht ....
vielleicht kannst du mir ja mal soo bisschen helfen .....
z.B. was ist ein Polizeikommissaranwärter/in und ein Polizeimeisteranwärter/in
alsooo aralarindaki fark ne?? was muss man als ein Polizeikommissarwärter/in machen?? oder als Polizeimeisteranwärter/in
dann gibt es noch
- Kriminalpolizei
- Bereitschaftspolizei
- Wasserschutzpolizei
- Landeskriminalamt
- Spezialeinheiten
schön ich weiß alle bereiche aber ich weiß nicht in welchen einsatzbereich ich gehen soll..... also ich muss mich schon für ein bereich entscheiden... stimmts? ich muss mich ja dann schließlich auch für diesen bereich bewerben....??
wie läuft des alles ab? ist irgendwie kompliziert
wow tut mir leid das ich dich jetzt so mit fragen überfallen hab ...
ich freu mich schon auf deine antwort  und danke dir schon im voraus |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polizeibeamter |
deutsche staatsbürgerschaft brauchst du nicht mehr zu haben seit jahren.
War zu meiner zeit als ich mich beworben hatte so.
und die Prüfungen sind nicht einfach, eine freundin von mir hat es gemacht, wenn der wille da ist klappt es auch, also sie hat jeden morgen gejoggt etc, fitnessstudio und und und, sie wollte es auch hats auch geschafft. ----- sen bana nasil davranirsan bende sana öyle davranirim  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polizeibeamter |
Zitat:deutsche staatsbürgerschaft brauchst du nicht mehr zu haben seit jahren |
ECHT??? bizim okula 2 polis geldi iste biraz birseyler anlattilar... und die haben gesagt das man deutsche staatsbürgerschaft braucht (ausnahmen möglich) haben die gesagt
Zitat:wenn der wille da ist klappt es auch, also sie hat jeden morgen gejoggt etc, fitnessstudio und und und |
genau fitnessstudio hab ich mich auch angemedet   doch des mit jeden morgen joggen mach ich nicht aber ist auch eine gute idee sollt ich machen ........
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polizeibeamter |
OKAY; wie groß bzw. klein bist du denn? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polizeibeamter |
wieso hat es denn damals nicht geklappt? Also,ich weiß nicht,wie alt du bist,aber in NRW kann man sich noch bis 32 Jahren bewerben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polizeibeamter |
was meinst du mit,aber????
bist ja noch sehr jung,das kann noch alles werden! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polizeibeamter |
da hast du völlig recht,aber polizist finde ich ist auch ein cooler beruf!okay,man wird nicht reich,aber man kann gut leben. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polizeibeamter |
Wow!!!!!!!!!!!Du hast ja jede Menge an Fragen  )
Das Problem ist, Polizei ist Ländersache,das heisst, in jedem Bundesland wird es anders geregelt!Ich kann dir nur die Vorraussetzungen für NRW sagen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polizeibeamter |
Da bin ich aber anderer Meinung!Klar, gibt es viele von uns, die einen "anständigen" Beruf haben. Aber guck mal nur die Brennpunkte in den Großstädten!!!!! Die meisten Jugendlichen mit Migrationshintergrund´(wie man es so schön formuliert  )) haben keine Ausbildung,nicht einaml einen Schulabschluß! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polizeibeamter |
ja ich weiß
Zitat:Ich kann dir nur die Vorraussetzungen für NRW sagen! |
ok auch nicht schlecht nrw bizim buraya yakin schaumamal wies dort so abläuft |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polizeibeamter |
Okay!
Mit deiner Körpergröße ist es kein Problem!In Nrw gibt es nur noch den gehobenen Dienst,also du beginnst die Ausbildung als Polizeikommissaranwärterin!
Du muss Abitur oder Fachabi in der Tasche haben.Die deutsche Staatsangehörigkeit brauchst du auch nicht!Vor deiner Bewerbung muss du das deutsche Sportabzeichen in Bronze und DLRG Schwimmabzeichen in Bronze muss du vorlegen.Das ist der sportlcihe Teil,mehr muss du nicht machen! Geprüft wird an 2 Tagen. Der erste Tag ist der schriftliche Teil und die ärztliche Untersuchung.Am zweiten Tag muss du Rollenspiele und einen Vortrag halten.Dort wird dein Sozialverhalten geprüft.
Ich kann Dir nur raten,wenn du ein ernstes Interesse hast, gehe zur nächsten Polizeiwache und frag nach,ob du einen Termin mit einem Einstellungsberater machen kannst.
Wenn es soweit ist,kann ich dir Tips und Tricks zeigen, wie du die Prüfung schaffst! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polizeibeamter |
so hart es auch klingt...diese jungendlichen kannste eh vergessen.....
als ob die mittelschicht schrumpft....man sieht auf einer seite den abgrund, auf der anderen die karriereleiter....so sehe ich es jedenfalls in frankfurt... -----
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polizeibeamter |
Zitat:Wenn es soweit ist,kann ich dir Tips und Tricks zeigen, wie du die Prüfung schaffst |
wow echt lieb von dir DANKESCHÖN
Zitat:Du muss Abitur oder Fachabi in der Tasche haben |
hmm... ist des jetzt in nrw so oder was das man ABI haben MUSS?? weil zu uns wurde gesagt das man mittlere Reife in der Tasche haben muss (natürlich ist abi und so besser aber halt wenigstens mittlere Reife sollte man schon haben) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polizeibeamter |
ich find den job auch sehr schön vor allem ist es ein job was einen sinn hat. ----- sen bana nasil davranirsan bende sana öyle davranirim  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polizeibeamter |
ich hab einen job wo ich stolz bin, und ein hobby was mir spass macht und vornerein mir persönlich und meinen mitmenschen was bringt. Deshalb dieses aber, in hessen gild das gesetz mit dem alter nicht ----- sen bana nasil davranirsan bende sana öyle davranirim  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polizeibeamter |
nein glaub mir du brauchst nicht unbedingt die deutsch staatsbürgerschaft.
Bewirb dich auf jeden fall sonst wird es dir ein lebenlang leid tun das du es nicht getan hast. Also ran an den pc und bewerbung losschicken, und wenn sie dich zum einstellungstest einladen, viel lernen und dann noch viel sport treiben, dann wirst du es auch schaffen, nur in der ausbildung ist es wichtig sportlich zu sein um die prüfungen zu schaffen, nachher im dienst bist du meisst nach Bezirk oder stelle am schreibtisch oder draussen auf streife. Wünsch dir auf jeden fall viel erfolg. ----- sen bana nasil davranirsan bende sana öyle davranirim  |
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Inhalt darf max. 30000 Zeichen lang sein!