Bewerbung als Controllerin
Sehr geehrter Her
ich habe am 11.07.2005 mein betriebswirtschaftliches Studium an der Fachhochschule in der Regelstudienzeit von 8 Semestern erfolgreich beendet. Mein Schwerpunkt während des Studiums lag im Bereich Controlling mit den Hauptfächern Unternehmensplanung, Unternehmensrechnung, Unternehmensführung, Finanzierung und den Nebenfächern Arbeitsrecht und Personalmanagement.
Meine Diplomarbeit habe ich über das Thema „Stand und Entwicklungstendenzen moderner Supply Chains - unter besonderer Berücksichtigung von Postponementstrategien -“ geschrieben. Der Kern der Diplomarbeit lag darin, Postponementstrategien auf die Anwendbarkeit mit Mass Customization zu untersuchen und zu beurteilen. Außerdem habe ich die Auswirkungen der Postponementstrategien auf auserwählte betriebliche Kennzahlen und die Anwendbarkeit auf Dienstleistungsunternehmen unter-sucht.
Das berufspraktische Semester habe ich bei der Firma Siemens VDO Automotive AG vom 01.09.2004-31.01.2005 in der Abteilung Personalentwicklung absolviert. In diesen 5 Monaten bestan-den meine Aufgaben in der selbständigen inner- und außerbetrieblichen Koordination und Organisati-on von Weiterbildungsmaßnahmen, unter anderem der Auswertung der Weiterbildungsmaßnahmen für die Balanced Scorecard. Außerdem verwaltete ich die Rechnungen der Weiterbildungsmaßnahmen in Kooperation mit der Einkaufs- und Controllingabteilung. Hierbei arbeitete ich neben dem Microsoft Office-Paket, überwiegend mit SAP R/3.
Neben meinem Studium bin ich seit dem 01.11.2002 für den Evangelischen Verein der Inneren Missi-on (EVIM) im Bereich Behindertenhilfe als Nachtwache in Teilzeit tätig. Meine Aufgaben umfassen die nächtliche Betreuung und Pflege von behinderten Menschen.
Meine berufliche Perspektive sehe ich in einem namhaften Unternehmen im Bereich Controlling, da-her ist es eine willkommene Herausforderung für mich, in Ihrem Unternehmen tätig zu sein und meine praktischen und theoretischen Kenntnisse einzusetzen und zu vertiefen.
Ich freue mich daher sehr über ein persönliches Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
-----
TurkBase
MAFIA