94 aktive Mitglieder

Beitrag gepostet am 03.01.07, 21:44 Nr.: 1 Antworten

FHA-Hochschule-Universität
Almanya daki FAchhochschule Hochschule ve Univertsität arasindaki farklari bana anlabilirmisiniz acaba??
aslinda hochschule ve Universite arasinda master olarak bir fark varmi???
simdiden cok tesekkür ederim.iyi günler
0

Beitrag gepostet am 03.01.07, 22:00 @kadir40 Nr.: 2 Antworten

nasil yani??yoksa sorum mu anlasilmadi...
yani Hochschule ile uni arasindaki fark...nur das.
0

Beitrag gepostet am 03.01.07, 22:11 @marshmellow54 Nr.: 3 Antworten

also soweit ich weiss ..... in fachhochschule macht man abi und ohne abi kannst du nicht ins uni ........
-----
Beyaz atlý prensimi bulmak için daha kaç kurbaða öpmem gerek
0

Beitrag gepostet am 03.01.07, 22:23 @xtungax Nr.: 4 Antworten

her ikiside olabilir..yani master oalrak fark varmi??normalde de fark varmi
örnegin...hochschule yi bitirdiginde biri diplomasi ile uni bitirdigindeki diplomasi arasidna ki fark??hangisi daha avntajli??
0

Beitrag gepostet am 03.01.07, 22:27 @pacina83 Nr.: 5 Antworten

him..cok saol.yani senin söyledigin fachhochschule icin...pkei normal hochschule icin icn ??yani was ist der unterschied zwieschen den beiden absolvnten..
sorry ya.benim almanca okdar prfeckt degil.weil ich hier als auslandstudent bin...we burda o farki gröünce daha net ögrnemek istedim..
0

Beitrag gepostet am 03.01.07, 22:33 @pacina83 Nr.: 6 Antworten

him...was heist denn das jetzt?ßaskolsun palcino??
0

Beitrag gepostet am 04.01.07, 14:11 @marshmellow54 Nr.: 7 Antworten

ich habe ein jahr die universität in essen besucht..
tabiki abitur olunca elinde daha fazla seyler okuma imkanin var z.b. doktorluk..
simdi fachhochschule ya wechseln yaptim..
bana göre fachhochschule daha iyi oldu.
essen da hicbirsekilde iyi bir egitim görmedim.. proffessorlarin kendisi haben meist überhaupt keine ahnung gehabt, sordugun bir soruya cevap alamiyordum. die praxis hat auch gefehlt. tabiki her profu ayni torbaya koyamassin.
fachhochschule da hast du viele praktikas, die du hoschulintern absolvierst, d.h. gebäudenin icinde laborlarda..
die theorie , die du gelehrt bekommst wird dann mit praxis unterstützt. bu cok güzel bir olay. zaten gecenlerde gastede okumustum, artik sind fachhochschulen eher gefragt, da die praxis an den universitäten einfach fehlt. du bewirbst dich irgendwo, und wirst abgeöehnt, da du einfach nur theorie kannst. aber das ist wieder verallgemeint gesprochen. das kommt natürlich auch drauf an, was du studieren willst.
trotzdem VIEL ERFOLG!
-----
Birak iki sevgiliyi - DOST bile olamadik biz..www.emka.de.vu
0

Beitrag gepostet am 04.01.07, 14:38 @esmerkiz Nr.: 8 Antworten

himmm..dein antwort hilft mir vie..cok tesejjür ederim...yani hedef sonuc itibariyle ayni fakat tek fark yollar farkli..anladigim kadaryiyla-..ben de aslinda suan burda hochschule de master bölümündeyim ve ardadaki farki görmek icin sormustum..cok tesekkrüler
0

Beitrag gepostet am 04.01.07, 14:40 @aykiz Nr.: 9 Antworten

ozaman yanlis yolda degiilim ölemi...cok saolun...
0

Beitrag gepostet am 05.01.07, 18:37 @marshmellow54 Nr.: 10 Antworten

Üniversiteyle FH nin arasindaki fark $udur Üniversitede mühendislik bölümünde örnegin mezun olursan.. türkiye standartlarina göre yüksek mühendis oluyorsun , Fh da ise mühendis..
Üniversiteden mezun olursan isminin önüne Dipl.-Ing geliyor
FH da ise Dipl.-Ing (FH).. [simdi degisti gerci BA /MS sistemi uygulaniyor..]
Ayrica esmer kizin dedigi gibi Fhlarda cok sik (nerdeyse her hafta ) ögrendigin bir$eyi direk Laborda uyguluyorsun , inanilmaz derecede faydasi var bunun..
Üniversiteyi deneyebilirsin , baktin ho$una gitmiyorsa , Fh ya gecebilirsin..
Benim Calistigim Institutda mühendislerin hepsi istisnasiz FH mezunu..
Sana ba$arilar dilerim , derslerinde kolaylik..

0

Beitrag gepostet am 05.01.07, 20:03 @sertouch Nr.: 11 Antworten

hocam cok tesekkür ederim...Allah razi olsun..
0

Beitrag gepostet am 20.01.07, 23:13 @marshmellow54 Nr.: 12 Antworten

Fachhochschulen bieten nicht alle studiengänge an.... Leute, die fachabi machen, können an einer fh studieren, jedoch viele unis nehmen keine fachabi.leute an (soweit ich weiß).
Unis dagegen bieten alle studiengänge an wie lehramt, magister, medizin.... etc....

also der unterschied ist halt nicht sooo groß, aber wichtig.

jmd, der auf lehramt studieren möchte, kann nicht auf eine fh gehen.

-----
:cool: Takil Bana Hayatini Ya$a :cool:
0

Beitrag gepostet am 21.01.07, 22:58 @nazlikiz Nr.: 13 Antworten

himm...und was ist der Unteschied zwischen Master studium und Magister?also ich komme von Türkei und studiere an der Hocgschule als master of Science stuidum...
yani sorumun özeti alsinda ben Üni de master yapsqydim aradaki fark ne olurdu?
+coko sagulun simdiden
0

Beitrag gepostet am 22.01.07, 00:56 @marshmellow54 Nr.: 14 Antworten

der grobe unterschied zu einer fachhochschule und universität besteht darin, dass du um an einer universität studieren zu können abitur brauchst und bei einer fachhochschule reicht fachabitur.
Außerdem kannst du zb keine medizin oder jura an einer fachhoschule studieren...aber es gitb dafür zb anstelle von jura wirtschaftsrecht etc...

hochschule ist ein allgemeinbegriff bence :)

master kann man aber auch an einer fachhochschule machen....und viele fachhochschulen sind im hochschulranking genauso gut wie manche universitäten...yani es muss keinen qualitativen unterschied geben

mesela ich studiere in wiesbaden an der fachhochschule, mache bachelor (kommt vor dem master)
anschließend kann ich meinen master machen...

mesela den MBA Master Business Administration

yani alsinda büyük fark yok...sonunda ayni yola cikiyorsun....burda sadece cooook cesit isimler var her seye bence :)
-----
:neo: :nazar: TurkBase :cool: MAFIA :nazar: :neo:
0

Beitrag gepostet am 23.01.07, 00:04 @tortellini Nr.: 15 Antworten

cok tesekkür ettim..ellerine saglik...
0

Beitrag gepostet am 23.01.07, 17:41 @marshmellow54 Nr.: 16 Antworten

pek fark olmazdi bence. . . .
.Master : bekommt man erst durch einen abschluss eines studienganges, dh. diese traditionellen studi-gänge we bachelor, magister etc... müssen abgeschlossen sein, um diesen master-abschluss zu bekommen. wie der name schon sagt MASTER(Vorsteher oder so). also in deutschland ist es so, dass der student geprüft wird, ob er überhaupt zugelassen werden kann, um diesen master titel zu bekommen.

also so viel von mir;)) insallah yardim edebilmisimdir:)
-----
:cool: Takil Bana Hayatini Ya$a :cool:
0

Beitrag gepostet am 24.01.07, 21:19 @nazlikiz Nr.: 17 Antworten

cok tesekkür ederim ..ellerinize saglik
Allah razi olsun ayrica
0

Antworten
Der Inhalt darf max. 30000 Zeichen lang sein!