Ich wusste nicht was ich als Betreff schreiben soll. Ich war halt gestern beim türkischen Laden und da hat eine ältere deutsche Frau nach den Dingen gefragt. Ich fandes etwas komisch. Naja das nur nebenbei.
Eigentlich möchte ich über etwas anderes schreiben. Als erstes wäre ich gerne ein Schriftsteller, damit ich weiß wo ich anfangen soll. Im Ernst ich beneide die Gedankengänge von manchen Schriftstellern und was sie für Gefühle bei den Lesern auslösen können.
Vor Jahren habe ich Bill und teds verrückte Reise durch die Zeit geguckt und seit dem bin ich auch der Ansicht, daß Musik der Schlüssel für Frieden ist.
Gestern habe ich z. B. Den Film yesterday geguckt. Da stellte man sich die Frage, was die Welt ohne die Beatles wäre....
Jetzt mach ich noch einen großen Gedankensprung. Ich wäre echt gerne ein Schriftsteller. Nun ja.
Auf dieser Welt gibt es viel elend. Ich wünschte es wäre nicht so. Es gibt viel Trauer und Menschen die viel schlechtes erlebt haben. Manche schaffen es weiterhin zu "Leben". In Gewissen Momenten, wie z.B. wenn sie ein Buch lesen oder Musik hören und sich damit identifizieren können, kommen die Emotionen wieder hervor.
Das klingt vll schlimm, wahrscheinlich ist es auch. Jedoch solange man diesen Schmerz, die Sehnsucht etc fühlt, ist es gut. Besser als jemand der sich komplett aufgibt. Es gibt wahrscheinlich sehr viele Menschen, die nicht bzw nicht mehr in der Lage sind, über ihr Leben nachzudenken.
Hier möchte ich euch einen Begriff näher bringen, was für das Leben sehr wichtig ist. Wenn ihr Kinder habt, solltet ihr darauf achten, daß diese viele positive Erfahrungen machen können.
"Resilienz 
von lateinisch resilire ‚zurückspringen' ‚abprallen') oder psychische Widerstandsfähigkeit ist die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen und sie durch Rückgriff auf persönliche und sozial vermittelte Ressourcen als Anlass für Entwicklungen zu nutzen."
Hatte ich schon erwähnt, dass ich gerne ein Schriftsteller wäre? Jetzt habe ich spontan andere Sachen geschrieben und nicht ganz zufrieden. Es wird leider auch keinen würdigen Schluß geben.
P. S. Weiß jemand zufällig was man mit" Ceris Bulgur" machen kann?