|
|
|
pizzasauce und teig |
Das Rezept habe ich von Chefkoch.de kann ich nur weiterempfehlen.
1 Dose Tomate(n), geschält 400g 140 g Tomatenmark ½ TL Paprikapulver, süß ½ TL Paprikapulver, scharf ½ TL Zucker ½ Zitrone(n), nur Saft 1 TL Oregano, getrocknet Pfeffer Salz Chili - Flocken 2 EL Olivenöl 1 TL Butter 1 kleine Zwiebel(n), fein gehackt 1 Knoblauchzehe(n), fein gehackt 1 Lorbeerblatt
Zubereitung Die fein gehackte Zwiebel und die gehackte Knoblauchzehe in Olivenöl/Butter glasig dünsten. Das Lorbeerblatt einige Male einreißen und mitdünsten. Die Tomaten aus der Dose zerkleinern und mit dem Saft dazugeben. Das Tomatenmark, den Zitronensaft und alle Gewürze dazugeben und auf kleiner Flamme köcheln, bis alle Flüssigkeit verdampft ist und nur noch Püree übrig ist.
Die Menge reicht für 6 runde Pizzen und kann portionsweise eingefroren werden. Das Püree erkalten lassen, bevor es auf die Pizza gestrichen wird.
500 ml Wasser, lauwarmes 925 g Mehl, glattes 40 g Hefe 20 g Salz 25 ml Olivenöl 1 Prise Zucker
Zubereitung Im lauwarmen Wasser die Hefe und das Olivenöl mit dem Salz und Zucker auflösen. Dann das Mehl hinzufügen und einen glatten Teig kneten. Eine halbe Stunde an einem warmen Ort gehen lassen, zusammenkneten und abgedeckt im Kühlschrank 2 Tage ruhen lassen.
Nun kann man vom Teig eine herrlich frische Pizza herstellen.
Belegen kann man diese nach Belieben, natürlich sollten die Tomatensoße und der Käse nicht fehlen.
Ich habe sie schon auf einem Blech sowie auf verschiedenen runden Pizzaformen gebacken. Sie wird immer supertoll und schmeckt original wie von meinem Lieblingsitaliener.
Wenn man die Menge entsprechend reduzieren möchte, ist das auch kein Problem. Die Menge der Hefe habe ich jedoch immer bei 40 g gelassen.
Am besten gelingt die Pizza, wenn man den Ofen sehr gut auf der höchstmöglichen Temperatur vorheizt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pizzasauce und teig |
ben bircok defa yaptim ...söz verip gercekten gelirseniz yaparim...yoksa hepsini yiyemem kendim.....ama birde baskasinin elinden yiyem :P
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pizzasauce und teig |
der sommer kommt.... ich passe auch :P
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pizzasauce und teig |
bakalim belki tr deyken yaparim ....:P
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pizzasauce und teig |
resim ekliyebilsem festplatteden bir kac resim yüklicem |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pizzasauce und teig |
birdaha oku son yazimi  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pizzasauce und teig |
hamuru gercekten iyi oluyor....sosu da zor biraz yapmasi ama iyi oldugunda cok güzel...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pizzasauce und teig |
sen kizsin sana zor gelmez  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pizzasauce und teig |
dene sonra kararini ver |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pizzasauce und teig |
tamam bekle ozaman  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pizzasauce und teig |
yakin zamanda düsünmüyorum....belki pogaca yi yaparim...cabuk oluyor....
senmi gelecektin ...posta ile mi gönderim?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pizzasauce und teig |
ok
wie möchten sie zahlen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pizzasauce und teig |
nix ist umsonst im leben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pizzasauce und teig |
was habe ich davon wenn ich es mache und dann schicke?  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pizzasauce und teig |
benim eklediyim sade degilmi ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pizzasauce und teig |
zamanin yok yapamazsin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pizzasauce und teig |
  hm |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pizzasauce und teig |
//s7.directupload.net/images/140511/4sflfodj.jpg |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pizzasauce und teig |
nur der tod  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pizzasauce und teig |
ekledigim linke bak
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Inhalt darf max. 30000 Zeichen lang sein!